Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
nachfolgend erhalten Sie einige wichtige und hilfreiche Informationen zur Teilnahme an unserem
Archivwissenschaftlichen Kolloquium:
Programm Das Programm des Archivwissenschaftlichen Kolloquiums ist im zugehörigen Flyer angekündigt. Der Flyer kann auch über die Webseite der Archivschule abgerufen werden (Flyer (PDF)).
Programmänderungen sind vorbehalten!
Anmeldung und Anmeldeschluss
Ihre schriftliche und verbindliche Anmeldung nehmen Sie bitte über unser online-Formular vor oder nutzen Sie, falls dies nicht möglich ist, das Anmeldeformular als PDF-Datei. Mit ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.
Der Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist Dienstag, 30. Mai 2023.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Datenschutz
Bei der Anmeldung können Sie sich entscheiden, ob Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Archivschule Marburg zum Archivwissenschaftlichen Kolloquium einverstanden erklären.
Teilnahmegebühr
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr geht Ihnen bzw. Ihrer Dienststelle nach Anmeldeschluss per E-Mail zu. Der Betrag ist unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer zu begleichen.
Rücktritt und Kündigung
Die Stornierung zum Archivwissenschaftlichen Kolloquium nehmen wir schriftlich (E-Mail ist ausreichend) von Ihnen entgegen. Rechtsverbindlich ist das Eingangsdatum Ihres Rücktrittsschreibens bei der Archivschule.
Stornierungskosten:
Ersatzteilnehmer*innen
Sollten Sie verhindert sein, haben Sie die Möglichkeit, eine/n Ersatzteilnehmer/in aus dem eigenen Haus zu melden.
Absage der Veranstaltung
Bei einer eventuell notwendigen Absage der Veranstaltung erstatten wir die gezahlten Teilnahmebeiträge. Weitere Ansprüche an uns bestehen nicht.
Teilnahmebescheinigung
Die Teilnahmebescheinigung wird Ihnen im Nachgang zum Kolloquium per Mail zugesandt.
Publikationen
Während der Veranstaltung bieten wir den Teilnehmer*innen des Kolloquiums einen Rabatt von 25 % auf alle unsere Veröffentlichungen.
Youtube/Social Media
Die Veranstaltung wird zum Zweck der Tagungsdokumentation aufgezeichnet. Die Aufzeichnung wird zu einem späteren Zeitpunkt auf dem youtube-Kanal der Archivschule veröffentlicht. Außerdem werden für diesen Zweck Fotos von der Veranstaltung angefertigt, die bei Instagram und Facebook eingestellt werden. Verantwortlicher Ansprechpartner für die Aufzeichnung ist Dr. Robert Meier (Tel.: 06421/ 16971-25); Herr Dr. Meier wird während der Veranstaltung vor Ort sein.
Wir wünschen Ihnen eine interessante und angenehme Veranstaltung!
Marburg, 06. April 2023