Archivschulteam erreicht Platz im oberen Drittel beim Marburger Staffelmarathon

Zusammen mit 164 anderen Teams startete das Archivschulteam „Vier laufende Meter“ bei gutem Laufwetter in der Marburger Oberstadt. Helen Wiedmaier, ihr Ehemann Sven Baumholzer, Rick Nitschke und Thomas Henne waren auf der weitgehend flachen Laufstrecke unterwegs, die über Wehrda und Gisselberg in das Universitätsstadion führte.

Die Läufer, Frau Dr. Becker und Studierende stehen auf einem RasenBeide Kurse, der 60. Fachhochschullehrgang und der 57. Wissenschaftliche Lehrgang, waren im Team vertreten, und so gab es erfreulich viel Unterstützung bei allen Staffelwechseln und vor allem im Ziel, wo auch Frau Dr. Becker als Leiterin der Archivschule dem Team zum 51. Platz von 164 Teams gratulierte.

Gefeiert wurde auch die erreichte Zeit: Die „Vier Laufenden Meter“ konnten – bei der nunmehr dritten Teilnahme eines Archivschulteams – die Zielzeit des Teams aus dem Jahr 2022 um 11 Minuten verbessern.