„Vier Laufende Meter“ beim Marburger Nachtmarathon

Team der Archivschule mit MedaillenEin Team der Archivschule hat am 1. Juli erfolgreich am Staffellauf des Marburger Nachtmarathons teilgenommen – 42.195 Meter waren vom Team „Vier Laufende Meter“ zu bewältigen. Erreicht wurde eine Zeit von unter vier Stunden.

Zum ersten Mal seit 2015 gab es wieder ein Team der Archivschule beim Marburger Nachtmarathon. Sarah Schmidt, Thomas Henne, Johannes Christof und David Merschjohann starteten als Team „Vier Laufende Meter“ beim Marathonlauf. Von der Oberstadt über Wehrda bis nach Gisselberg und dann ins Universitätsstadion führte die Laufstrecke bei bestem Laufwetter über gut 42 km.

Beide Kurse, der 59. Fachhochschullehrgang und der 56. Wissenschaftliche Lehrgang, waren im Team vertreten, und so gab es erfreulich viel Unterstützung an der Strecke und vor allem im Ziel. Dort überreichte Frau Dr. Becker als Leiterin der Archivschule die Finishermedaillen. Gefeiert wurde auch die erreichte Zeit: Mit 3 Stunden 50 Minuten konnten die „Vier Laufenden Meter“ die Zeit des Archivschulteams aus dem Jahr 2015 verbessern. Ob es wieder sieben Jahre bis zum nächsten Archivschulteam beim Marburger Nachtmarathon dauert?

Team der Archivschule mit Fanclub