Von A bis Z(ett) – nun sind sie weg

Der 59. FHL vor dem Staatsarchiv Marburg

Der 59. Fachhochschulkurs der Archivschule Marburg hat Ende März nach erfolgreich bestandener Zwischenprüfung die Archivschule verlassen und ist in die Ausbildungsarchive zurückgekehrt, wo die Kursmitglieder im Spätsommer ihre Laufbahnprüfung absolvieren werden. Die 27 angehenden Archivarinnen und Archivare waren vom Bundesarchiv, den Landes- und Staatsarchiven von Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein, von den Archiven der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe sowie dem Landeswohlfahrtsverband Hessen in Kooperation mit dem Hessischen Landesarchiv seit Oktober 2021 nach Marburg entsandt worden und haben pandemiebedingt weite Teile ihrer Ausbildung im Hybrid-Unterricht absolviert. Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung.